Hamconnect ®
Bauberichte

Legefeld

SBA Mittelthüringen, Umbau/ Instandsetzung Hengstbachbrücke i. Z. d. B 85 bei Legefeld

Im Zuge der B 85 bei Legefeld wurde die bestehende Straßenbrücke über einen Bach aufgrund des schlechten baulichen Zustandes durch Einziehen eines Wellstahl-Maulprofiles saniert. Der Zwischenraum zwischen Bestands- und Wellstahlbauwerk wurde in Lagen mit Füllbeton vergossen, das Maulprofil wurde für die volle Last bemessen und ist nunmehr das tragende Bauteil. Die Eingriffe in den Straßenverkehr konnten mit dieser Bauweise auf ein Minimum reduziert werden.

  • Profil MA 32
  • Wellung 200 mm x 55 mm
  • Spannweite 3,43 m 
  • Höhe 2,30 m
  • Länge 28,00 m
  • Blechdicke 4,00 mm
  • Korrosionsschutz Feuerverzinkung plus Beschichtung

 

Zurück

Hamco Dinslaken Bausysteme GmbH
Hans-Böckler-Straße 21 a - 46535 Dinslaken
GERMANY

Fon: +49 (0) 2064 6002-0
Fax: +49 (0) 2064 13579

www.hamco-gmbh.de