Hamconnect ®
Bauberichte

Meldorf

Stadt Meldorf – Neubau Durchlassbauwerk Südermiele / Otto-Nietsch-Weg

Die Stadt Meldorf (TEG Nord mbH) beauftragte die Firma Hamco Dinslaken Bausysteme GmbH damit das mittlerweile marode gewordene Brückenbauwerk an der Otto-Nietsch-Straße durch ein HAMCO Wellstahlrohr zu ersetzen. Hierzu musste zunächst das Wasser der Südermiele mit Hilfe von Spundwänden gestaut werden. Das angestaute Wasser ist durch Umleitungsrohre an der trockengelegten Baugrube vorbeigeführt worden. Das ca. 22m lange und 20t schwere HAMCO Wellstahlrohr ist außerhalb der Baugrube komplett montiert worden und im An-schluß mit einem 160t-Mobilkran in die vorbereitete Baugrube gehievt worden. Erst nach Hinterfüllung des Bauwerks ist die Wasserhaltung beendet worden. Nun konnte sowohl der Wasserfluß durch das neue Bauwerk und der oberhalb querenden Straßenverkehr wieder freigegeben werden.

  • Profil MB 13
  • Wellung 200mm x 55mm
  • Spannweite 5,67m 
  • Höhe 3,45m
  • Länge 22,00m
  • Blechdicke 5,50mm/7,00mm 
  • Korrosionsschutz Feuerverzinkung plus Beschichtung

 

Zurück

Hamco Dinslaken Bausysteme GmbH
Hans-Böckler-Straße 21 a - 46535 Dinslaken
GERMANY

Fon: +49 (0) 2064 6002-0
Fax: +49 (0) 2064 13579

www.hamco-gmbh.de