Hamconnect ®
Bauberichte

Stetten

Bahnstrecke Eyach – Bf. Stetten, Durchlassertüchtigung

Eine Gewölbebrücke aus Naturstein unter einer Bahnstrecke wurde ertüchtigt. Die Montagfläche war sehr klein und nur über die Eyach erreichbar. Weiterhin war das bestehende Bauwerk einseitig geschlossen (seitlicher Zulauf). Der Inliner konnte also nur abschnittsweise eingeschoben werden. Für den seitlichen Zulauf wurde werkseitig ein Stutzen nach Vorgabe in das Wellstahlbauwerk eingeschweißt. Die Querschnittsdifferenz wird bei Ertüchtigungen lagenweise mit z.B. Dämmer geschlossen und somit können die gesamten Lasten vom Wellstahlbauwerk übernommen werden.

  • Profil: SPM 21
  • Wellung: 152,4 mm x 22 mm
  • Spannweite: 1,96 m
  • Höhe: 1,26 m
  • Länge: 18,78 m
  • Blechdicke: 4,00 mm
  • Korrosionsschutz: Feuerverzinkung plus Beschichtung
Zurück

Hamco Dinslaken Bausysteme GmbH
Hans-Böckler-Straße 21 a - 46535 Dinslaken
GERMANY

Fon: +49 (0) 2064 6002-0
Fax: +49 (0) 2064 13579

www.hamco-gmbh.de